Meine sonstigen Webseiten:

www.so-gehts.eu

www.plasa-training.de

Trans-America

erschienen 2011 (auch als eBook erhältlich)
erschienen 2011 (auch als eBook erhältlich)

Zwischen März 2007 und November 2010 bin ich insgesamt mehr als zehn Monate durch 21 Bundesstaaten der USA geradelt und habe dabei knapp 17.000 Kilometer zurückgelegt. Ich bin zum Wanderer (Radler?) zwischen den Welten geworden. Trans-America ist meine dritte USA-Durchquerung. 

 

Steigen Sie auf und radeln Sie mit. Die Reise führt durch zwei Länder und elf Bundesstaaten. So sieht der Fahrplan aus: 
- Der Nordwesten und Kanada 
- Über die Rocky Mountains 
- Durch die Prärie 
- Entlang der großen Flüsse 
- Von Meer zu Meer

 

Hier klicken für einen kurzen Blick ins Buch

Lesermeinungen

... "Reduce to the max" scheint des Autoren Motto zu sein: Er präsentiert Fakten kurz und bündig (Tages-km, Höhenmeter, Zeit im Sattel ...) und lässt uns zugleich Stimmung und Atmosphäre spüren. Mit typisch bayrischem Charme. "So sind sie, die Amerikaner: unkompliziert, hilfsbereit und serviceorientiert. Amerika ist ein Kulturschock für jeden Deutschen: "Dieser plötzliche und radikale Entzug an Unfreundlichkeit und Desinteresse ist nur schwer zu verdauen."

Wie fährt man knappe 7.500 km durch ein Land der begrenzten Fahrradwege, wie organisiert man das tägliche Leben drumherum (von Duschen bis Essen und Übernachten) und wie geht man mit kläffenden Hundemeuten um? Mit gefallen auch ganz besonders die vielen vom Autoren selbstgeschossenen Fotos ... Mein persönliches Fazit für dieses Buch: Lebe Deinen Traum. Jetzt! 

Leseproben zum Herunterladen

"Gott vergibt, Rambo nie"
Gott_vergibt_Rambo_nie.pdf
Adobe Acrobat Dokument 606.7 KB
"Die Schwarzen Reiter"
Die_Schwarzen_Reiter.pdf
Adobe Acrobat Dokument 506.0 KB

Mississippi River Trail

erschienen 2010 (auch als eBook erhältlich)
erschienen 2010 (auch als eBook erhältlich)

Der Mississippi River Trail (MRT) ist Amerikas jüngste Cross-Country Radroute. Sie folgt dem Mississippi River von der Quelle nahe der kanadischen Grenze bis hinunter nach Louisiana, wo sich das gewaltige Mississippi Delta südlich von New Orleans in den Golf von Mexiko ergießt. Durch zehn Bundesstaaten und die Metropolen Minneapolis, St. Louis, Memphis und New Orleans verläuft der Mississippi River Trail mitten durch das Herz der USA.

 

Vom 8. August bis zum 16. Oktober 2009 war ich auf dem MRT unterwegs. Meine Erlebnisse und Eindrücke schrieb ich jeden Tag in ein elektronisches Reisetagebuch, einen "Blog". Der Blog ist Buch geworden...


Hier klicken für einen kurzen Blick ins Buch

Lesermeinungen

Beispiel 1:

"Mit viel Humor erzählt Hermann von seiner Radreise den Mississippi entlang. Habe das Buch sehr genossen und musste immer wieder schmunzeln. Endlich mal ein etwas anderer Reisebericht, bei dem man nicht Gefahr läuft, jeden Moment einzuschlafen..."

Beispiel 2:

Wirklich super! Mein Mann (er ist Amerikaner) und ich konnten das Buch kaum aus der Hand legen. Uns gefällt die Aufmachung, die Fotos sind gut, die eingebauten Anmerkungen der Blog-Leser machen das Buch beinahe interaktiv. In lockerem, amüsantem Stil vermittelt der Autor einen tiefen Einblick in das "richtige" Amerika. Wir können uns nicht erinnern, jemals einen Reisebericht mit so viel (anhaltendem !!!) Interesse gelesen zu haben.

Leseproben zum Herunterladen

"Murphy's Law für Radler"
Murphys Law.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.0 MB
Herminator im Mc Donald's
McDonalds.pdf
Adobe Acrobat Dokument 930.3 KB