Meine sonstigen Webseiten:

www.so-gehts.eu

www.plasa-training.de

San Francisco Bay Trail

Rund um die Bucht von San Francisco

Der San Francisco Bay Trail ist noch nicht fertig gestellt. Das Kartenmaterial der offiziellen Trail-Homepagekann ich nicht beurteilen, weil wir das Bikeline-Buch verwendet hatten (Hier können Sie es sich online ansehen. Sie finden es in der Rubrik "Radtourenbücher/weitere ..."). Im Unterschied zu allen bisherigen Bikeline-Büchern, die ich kenne und verwende, fehlten in diesem Buch die Informationen über Unterkunftsmöglichkeiten entlang der Strecke. Womit ich auch schon zum Hauptproblem dieser Tour komme: von Tag zu Tag hat mich die Suche nach Unterkünften zunehmend entnervt. Kaum Hotels oder Motels direkt an der Strecke und Campingplätze gibt’s überhaupt keine. Aus diesem Grund bin ich seit dieser Tour nur noch mit einem Navigationsgerät unterwegs. Sobald ich eine Unterkunft brauche, frage ich beim Navi nach.

Was die Strecke betrifft, so ist es wie mit Dr. Jekyll und Mr. Hyde: wunderschöne Radwege entlang der Bucht wechseln sich ab mit grausigen Abschnitten durch Industriegebiete oder entlang stark befahrener Straßen. Wie gesagt, der Bay-Trail ist noch im Bau ...